Wii U Gamepad (Touchdisplay nimmt nicht an; paar Knöpfe funktionieren nicht mehr)?

3 Antworten

Hey Leute, ist zwar etwas spät für diesen Artikel, aber vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem und ist am verzweifeln. Die Lösung ist ziemlich simpel. Im Gamepad ist kein Multitouch verbaut, das wiederum bedeutet, wenn mann an einer stelle des Touchscreen's drückt geht es an keiner anderen. Am rand des Touchscreen und dem Gehäuse ist das Display zu Ende, aber der Touchscrenn geht noch weriter.Dies ist das Problem, am rand des Touchscreen ist ein kleine Ritze welche ringsherum geht. Dort kann sehr leicht ein Krümel oder ähnliches rein gerieben werden. Alles was ihr braucht um es wieder gangbar zu machen ist, gutes Licht einen sehr feinen spitzen Gegenstand zB Nadel. Achtung nichts für Kinder. Und gute Augen! Macht das Pad an und sucht in der Ritze nach dem körnchen, habt ihr es gefunden vorsichtig mit der Nadel zwischen Touchscreen und Gehäuse fahren und rausholen. Bei mir war das der Fehler, auch bei mir ging der Touch nicht mehr nur der x Knopf. Viel Erfolg und habt etwas Geduld beim suchen.

NihatB  23.02.2021, 22:31

Ich küsse deine Augen danke !!!

Cutecube  05.09.2021, 12:52

Schon fast ein neues bestellt gehabt, bomben tipp! Ich feier dich kollege! Danke, danke =)

Noahjdjfjf  25.10.2021, 07:17

Vllt etwas sehr spät aber naja habe eine frage zum thema und zwar gilt das auch (habe das selbe problem) wenn in dem spalt auch dreck sitzt also keine krümel sondern ganz kleiner staub?

Danke JensP82! Ich hatte das selbe Problem. Hab den Krümel gefunden und problemlos entfernt. Alles funktioniert wieder wie es soll! Ein Tipp noch zum Suche...mit einem Zahnstocher vorfühlen...da kann nix kaputt gehen und dann bin ich mit der Spitze einer Nagelschere dem Krümel zu Leibe gerückt!

Sowas hatte ich auch ich suche auch nach einer antwortaber habe noch keine gefunden!!!😿