Frage von rekuku, 406

Ist das Akku oder Ladekabel von dem neuen Wii U Gamepad kaputt?

Hallo,

ich hab gerade meine neue Wii U Konsole (+Gamepad) angeschlossen und getestet, so weit, so gut, doch nach ca. 15 Minute hat die LED Lampe des Gamepads schnellaufblitzend orange geleuchtet mit der Nachricht, dass es aufgeladen werden muss. Ich hab es dann an den Strom angeschlossen, doch die Lampe blinkte weiterhin schnell orange. Kurz danach ist das Gamepad ausgegangen und es geht jetzt auch nicht mehr an, obwohl es am Ladekabel hängt. Die LED Lampe blinkt/leuchtet nicht mehr und das Gamepad lässt sich auch nicht einschalten, dabei lädt es jetzt schon seit über 30 Minuten. Leuchtet die LED Lampe am Gamepad denn normalerweise überhaupt, wenn es aufgeladen wird? (An der Steckdose liegt es übrigens nicht, ich habe schon eine Weitere ausprobiert).

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe, dass mir jemand helfen kann :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 349

Wenn das Gamepad geladen wird, leuchtet diese LED durchgehend orange. Sobald es voll geladen ist, geht die LED aus, auch wenn es angeschlossen bleibt.

Wenn der Akku fast komplett leer ist, blinkt dieselbe LED rot, aber das hast du ja selbst schon gemerkt.

Da du ja meintest, die Konsole wäre neu, würde ich sie an deiner Stelle zurückbringen. Geht wahrscheinlich schneller als sie direkt einzuschicken.

Kommentar von rekuku ,

Damit hast du eigentlich alles beantwortet was ich wissen wollte - Danke!

Antwort
von DerChecker126, 286

vielleicht stimmt was mit dem akku im gamepad was nicht und du musst dir nur ein neues kaufen

an deiner stelle würde ich es bei nintendo einschicken

und ja die LED lampe leuchtet immer wenn das gamepad geladen wird wenn es voll ist dann ist die LED lampe aus

Kommentar von DerChecker126 ,

oder tausch sie um du hast sie ja neu gekauft

Kommentar von rekuku ,

Ja, ich tausch sie dann auf jeden Fall um. Weißt du denn, ob die Batterie Lampe beim Laden leuchten müsste?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community