Wii U Controller Bewegung?

DerUniKuchen  19.05.2022, 16:12

Welcher Controller? Gamepad? Wii Fernbedienung? Pro Controller?

ACNLLisa
Fragesteller

Wii Fernbedienung

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon. Schau mal ob du die Sensorleiste richtig plaziert hast. Sie sollte waagrecht geradeaus vom Fernseher aus wegzeigen. Wenn sie etwas verrutscht ist, kann es schon mal sein, dass die Bewegungssteuerung nicht richtig funktioniert.

Kann aber auch sein, dass es nur an den Batterien liegt.

Wenn die anderen Antworten dir nicht geholfen haben habe ich noch eine lustige idee.

Wenn es an der Sensorleiste liegt kannst du stattdessen einfach zwei Lichtquellen (zb Teelichter) vor deinen Fernseher stellen. Das funktioniert genauso gut und dann musst du keine neue kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange Endnutzer

Batterien vielleicht wechseln?!

Oder Mal kalibrieren, glaube das geht.

Oder ihr habt den Sensor für die Fernbedienung nicht Richtig bzw. Falsch hingestellt, dieser muss unser dem Fernsehgerät stehen und in die richtige Richtung zeigen.

VG, hoffe es hilft

ACNLLisa
Fragesteller

Wie kalibriert man neu an der WII U?😂

DeloreanFan  19.05.2022, 16:44
@ACNLLisa

Ich habe selbst eine WIIU, habe sie aber nur bei Spielen kalibriert...kann daher leider nicht aus Erfahrung sprechen, oder sagen dass es klappt...

Um die Fernbedienung zu kalibrieren, lege sie 10 Sekunden lang mit den Tasten nach unten auf einen Tisch. Achte darauf, dass die Wii Fernbedienung parallel zu deinem Fernsehbildschirm ausgerichtet ist. Zeige mit der Fernbedienung nach 10 Sekunden wieder auf den Bildschirm.

Steht in Google für die WII aber leider.

Vielleicht in den Einstellungen nach Optionen suchen, sie zu kalibrieren, oder die Fernbedienung "entkoppeln" und dann wieder "koppeln" mit der WIIU?!

VG