Frage von NadiSWS, 41

Wii controller verbinden?

Hallo zusammen. Und zwar habe ich folgendes Problem: ich hab meine wii schon ziemlich lange und heute habe ich festgestellt dass eine meiner fernbedienungen den geist aufgegeben hat, die batterie habe ich bereits ausgetauscht doch die fernbedienung leuchtet nicht einmal auf wenn ich einen Knopf drücke. Leider ist es genau die fernbedienung mit der ich immer spiele (also fernbedienung 1) und da sie nicht funktioniert kann ich keine andere fernbedienung anmelden (wenn man den home knopf drückt). Ich hab auch schon versucht den roten knopf bei der konsole und der fernbedienung (fernbedienung 2) gleichzeitig zu drücken, sie leuchtet zwar, verbindet sich aber nicht. Nun meine Frage: gibt es noch andere möglichkeiten wie ich meine zweite fernbedienung verbinden kann?

Antwort
von Sunny33Doggy, 25

Normalerweise müsste die zweite Fernbedienung auch ohne die erste funktionieren, da beide eigentlich unabhängig voneinander sind. Ansonsten hol vielleicht aus der zweiten (oder beiden) Fernbedienung die Batterien nochmal raus und wieder richtig rein und probier es dann nochmal oder trenn die Wii vom Strom. Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

Kommentar von NadiSWS ,

die batterien habe ich schon mehrmals raus und wieder rein getan, doch die fernbedienung verbindet sich nicht

Antwort
von WeinWasser, 15

Roten Knopf an der Wii für 30 Sekunden gedrückt halten, um alle registrierten Controller auf einmal zu löschen.

Konsole über den Knopf an der Wii selbst ausschalten und dann wieder einschalten.

Dann noch mal versuchen, also den roten Knopf sowohl an der Wii als auch am Controller drücken und warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten