Wieviele Wochen hat ein halbes Jahr?

8 Antworten

Auch wenn die Frage auf den ersten Blick komisch wirkt, ganz so einfach ist sie mit 52/2 nicht beantwortet: https://www.frage-antworten.com/wie-viele-wochen-hat-ein-jahr/

"Es ist üblich, dass ein Kalenderjahr auf 365 Tage kommt. Dies führt dazu, dass das Jahr 52 Wochen haben kann. Wenn das Jahr jedoch an einem Donnerstag beginnt und an einem Donnerstag endet kommt es auf 53 Kalenderwochen. Der 1. Januar oder aber auch der 31. Dezember fällt in diesem Fall immer auf einen Donnerstag."

Ein Erdenjahr?

Auf dem Mars hat ein halbes Jahr 49 Wochen.

Wie viele Wochen hat ein ganzes Jahr?

Das geteilt durch zwei ergibt ein halbes Jahr.

Das wirst du sicher alleine heraus finden. Hast ja Internet.

Ein ganzes Jahr 52 Wochen. Ein halbes hat die Hälfte davon.