Wie viele verschiedene Games gibts für den PC?

5 Antworten

Das kann man überhaupt nicht sagen. Während man bei den Konsolen einfach die Spiele in deren Stores zählen kann, gibt es auf dem PC alleine schon mehrere 'Shops'. Steam, GoG, Epic Games, etc..

Es währe schon genug Aufwand hier alle Spiele zusammen zu zählen und die Dopplungen rauszunehmen. Dazu kommen aber die ganzen Entwickler, welche ihre Spiele nur über ihre oder andere Websites anbieten.

Nintendo mäßig kann man auch alles bis zur Switch gut emulieren und auch andere Retro Konsolen sind mit zig tausend Spielen verfügbar.

Mit Microsoft sind jetzt auch immer mehr Xbox Exklusivtitel Verfügbar und auch Sony lässt das den ein oder anderen zu Steam wandern.

Selbst alle Playstation und Xbox Konsolen zusammen genommen, werden wahrscheinlich nicht ansatzweise ran kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
LeDragon07  07.07.2022, 20:04

Es gibt keine Xbox exklusiven Titel da alles von der Xbox auch auf dem PC ist da es fast die selben Komponenten sind

Exklusiv und Anzahl liegt der PC mit riesigem Abstand vorne, alleine durch die Möglichkeit per dosbox Spiele zu spielen fängt die Liste an PC spielen schon in den 80'ern an, und alleine diese Spiele reichen aus um die exklusivspiele der Konsolen zu überholen

Auf dem PC gibt es die meisten Games , alleine wegen Xbox Titel die man auch auf dem PC Spielen kann, und dann gibt es halt die ganzen Plattformen wie Steam, Ubisoft, Epic Games, und wie die nicht alle heißen, und PC ist Upgrade bar, was bei Konsole nicht der Fall ist xD

LeDragon07  07.07.2022, 20:02

Diese "xbox" Titel die man auf dem PC spielen kann sind eher PC Spiele die auch auf der Xbox funktionieren

Die meisten Spiele gibt es für den PC, da kommt bisher keine Konsole auch nur vergleichsweise ran.

Auf Steam gibt es über 50.000 PC-Spiele.

Und das sind noch nicht einmal alle die es gibt,

Also weißte Bescheid ....

123abcdef933
Fragesteller

wozu sollte man sich also heutzutage noch eine Konsole holen?

ich bin mit dem pc kauf absolut zufrieden

vor allem weil er auch als arbeitsgerät dient

und man kann nintendo spiele auch am pc zocken oder?

VictorVector  07.07.2022, 19:59
@123abcdef933

Gibt genug Spiele, die es nur für die Konsole gibt.

Zudem ist ein PC in der Regel teurer als eine Konsole.

Das relativiert sich zwar wieder dadurch, dass PC-Spieler günstiger zu bekommen sind, aber es gibt eben genug Menschen die die Einfachheit der Konsolen bevorzugen.

Einfach einschalten und loszocken.

LeDragon07  07.07.2022, 20:05
@123abcdef933

Eine Konsole ist halt einfach billiger und es gibt nicht schon nach 2 Monaten etwas besseres. Außerdem haben PS und Nintendo exklusive Titel

123abcdef933
Fragesteller
@VictorVector

so ists bei mein gaming pc auch :)

einschalten und loszocken ;)

sehr einfach das ganze Teil :D

aktuell wüsste ich kein spiel nur für konsole was igh unbedingt bräuchte.. ausser until dawn was ich ja schon für ps4 hatte..

ich mein wenn man es nüchtern betrachtet sieht man ja wieviel mehr spieleauswahl der pc bietet :)

VictorVector  07.07.2022, 20:11
@123abcdef933

Na ob ich das jetzt so glauben kann. Bin jetzt zu faul deine fast 2.000 Fragen durchzuschauen, die auf jeden Fall davon zeugen, dass du 1. dann doch nicht so viel zockst, und 2. auch nicht so selbstständig bist....

123abcdef933
Fragesteller
@VictorVector

er läuft beim zocken von high end games einwandfrei aber es ist mir relativ egal was du glaubst

und zum arbeiten ist er bestens geeignet , alles problemlos schnrll und in top qualität :)

Es könnte auch schlicht von Interesse an Meinungen und Ansichten über Dinge zeugen, sprich Neugierde.

Ist ja die Höhe dass du direkt Wertungen raushaust ohne mich auch nur im Entferntesten zu kennen.

Typisch Internet

123abcdef933
Fragesteller
@LeDragon07

Dennoch benötigt man ja eh einen PC um vernünftig zu arbeiten, macht so vieles soviel leichter. Aber jedem das seine.

Nintendo games lassen sich soweit ich gelesen hab am pc zocken

Günstiger ist relativ.. anfangs vielleicht. aber man zahlt immer wieder eine neue konsole, neue viel teurere speiel als am pc und zahlt bei ps zB jährlich auch noch zusätzlich um überhaupt zocken zu dürfen. das ist ein wenig frech.

Pc lässt sich dann immer einfach aufrüsten statt eine neue Konsole kaifen zu müssen, achja hab ich schon vom Arbeiten und den grenzenlosem Möglichkeiten sowie der viel besseren grafik und leistung gesprochen?

LeDragon07  07.07.2022, 20:36
@123abcdef933

Ja zum Arbeiten reicht meist auch ein Laptop und nein Nintendo Games lassen sich nicht am PC spielen die die man spielen kann sind Emuliert also kein original und die neuen kann man überhaupt nicht am PC spielen.