wieviele tropfen aroma mischt ihr zu 10ml base (9mg nikotin) durchschnittlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht sagen!

Ich finde deine Art zu mischen aber auch nicht unbedingt die Beste... Rechne lieber mit Milliliter!

Aromenzugabe habe ich bei meinen Liquids zwischen 3% bis 12%. Am besten informierst du dich bei dem Hersteller wegen der prozentuellen Zugabe oder orientierst dich an abgegebenen Bewertungen anderer User, die sich das Aroma schon gekauft haben.

Den Feinschliff musst du dann sowieso selbst machen...

witcom11  14.05.2017, 21:41

Ich z.bsp.habe eine Mentholmischung aus Mentholkristallen meim Aroma selbst angemischt

10 g/ Mentholkristallen

10ml Ethanol..................... also Weingeist, da brauche ich sehr wenig Aroma!!

Kommt ganz darauf an. Bei Menthol oder Anis verwende ich z.B. nur 2-3%, beim Heisenberg von VV sind es 11-12%. Da muss man einfach rumprobieren und sich davor die Hinweise und Bewertungen auf den Websites durchlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer
data2309
Fragesteller

menthol ist nicht wirklich  meins.. aber danke.

Ich z.bsp.habe eine Mentholmischung aus Mentholkristallen meim Aroma selbst angemischt

10 g/ Mentholkristallen

10ml Ethanol..................... alsoWeingeist, da brauche ich sehr wenig Aroma!!

witcom11  30.08.2019, 10:30

wö8underbar