Frage von AliceHutmacher, 62

Wieviele Semester kommen im schriftlichen Abi dran (Berlin)?

Ich habe das irgendwie imme rnoch nicht ganz verstanden und lagsam wirds echt Zeit! Bei der schriftlichen Prüfung im Abitur (Ich habe z.B. Bio): Wird das so sein, dass ALLE Semester geprüft werden, sprich, dass ich alles nochmal lernen muss ODER gibt es Aufgaben zu ALLEN Semestern aber ich kann mir 1 aussuchen ODER gibt es Aufgaben zu ALLEN Semestern und ich kann mich 1 aussuchen und das 4. Semester ist zusätzlich Pflicht? Oder ist es vielleicht ganz anders? Kann mir jemand helfen?

Alice

Antwort
von Flupp66, 51

Hey,

Also ich habe letztes Jahr Abitur in Berlin gemacht. Unter anderem auch in Biologie als LK.

Also. Es gab 4 Themenvorschläge aus jedem Semester 1. 

Der Lehrer wirft davon eins raus, wo er meint, dass die Aufgaben nicht geeignet sind.

Dann hast du noch 3 Themenvorschläge aus 3 Semestern. Davon suchst DU dir 2 aus, die dir gefallen.

Du kannst allerdings nicht vorher wissen, was raus kommt. ^^

Ich hab mich damals für Evolution und Ökologie entschieden. 

Ich würde das immer wieder so machen. Evolution ist eins der einfachsten Sachen überhaupt. ^^

Kommentar von AliceHutmacher ,

Aber ist das in der Grundkurs Prüfung auch so? Bei den LK Prüfungen ist es doch eh anders, oder nicht?

Kommentar von Flupp66 ,

Nö, denke nicht, dass das da viel anders ist. ^^

In meiner Englisch Grundkurs Prüfung hatte ich auch mehrere Auswahlmöglichkeiten, zwischen einzelnen Themen aus verschiedenen Semestern. 

Kommentar von Flupp66 ,

Frag doch mal am Montag danach, es ändert sich ja auch immer soviel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community