Mathe als Naturwissenschaft im Abi?

1 Antwort

Meines Wissens gibt es drei Bereiche, die abgedeckt sein müssen:

  • Sprachlich-musischer Bereich,
  • Gesellschaftswissenschaftlicher Bereich, und
  • Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Bereich.

Aus dem Namen des zuletzt genannten kannst Du die Antwort auf Deine Frage schließen ;).

Aber sicherheitshalber solltest Du diese Frage mit dem/der Oberstufen-Koordinator/in Deiner Schule klären, insbesondere ob es für einen Wechsel noch nicht zu spät ist. Für solche Fragen ist der/die da, und er/sie kann sie Dir - im Gegensatz zu irgendwem hier - verbindlich beantworten.