Wieviele Seelen gibt/gab es im Universum 👻👁🧠?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Viele 50%
1 23%
Keine 23%
2 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - die Seelen gehen bald aus, es gibt keine neuen mehr und mit der Menschheit ist es zu Ende. Zufrieden ? Wolltest du das wissen ? Kleinmädchenphantasien.

SChnulligu345
Fragesteller

ein I-A I-A I-A

Hätte auch ausgereicht

Die mühe hättest dir sparen können

Aber danke für den schrott den du geschrieben hast

Viktor1  13.12.2022, 13:26
@SChnulligu345
Die mühe hättest dir sparen können

Nun ja - die Mühe mit deiner saublöden Frage hättest du dir sparen können.

SChnulligu345
Fragesteller
@Viktor1

Wieso gehst du nicht in deinen Stall zurück und frisstn bissel Heu oder so?

Viktor1  13.12.2022, 13:34
@SChnulligu345
Wieso gehst du nicht in deinen Stall zurück

Ja - dein Kleinmädchengeplapper geht also weiter, ohne Sinn und Verstand. Merkst du nicht, daß es für dich immer blamabler wird ? ist es heutzutage bei euch Mädchen "IÑ" - je dümmer desto besser ?

SChnulligu345
Fragesteller
@Viktor1

wenn es danach geht müsstest du ja eine Granate im Bett sein

Wer sagt denn, dass man die durchzählen kann? Ich hab keine Ahnung, wie viele es gibt, aber eine Interpretation ist, dass es einen Gott / eine Seele der sich geteilt hat. Vielleicht ist es ja nur eine Seele, aus der man unendliche viele machen kann

Keine

Es gibt so etwas wie Seelen nicht!

( wird gerne mit Bewusstsein verwechselt)

Viele

Wenn es Religionen geht, dann ist die Antwort --> unendlich.

Da ja jeder Mensch eine Seele besitzen soll und es kein vorgezeichnet Ende gibt, sollten auch unendlich viele Seelen vorhanden sein, um jeden mit einer auszustatten.

Die Bibel spricht von Leben auf der Erde. Menschen sind Seelen. Es könnten alle zusammen und jene die gestorben sind, etwa 10-12 Milliarden sein.

SChnulligu345
Fragesteller

Oha ich glaube du verwechselst da ganz gewaltig was

SChnulligu345
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Die Wahrheit ist nicht so wichtig für dich. Also ich glaube jedenfalls nicht, dass du das momentan verkraften würdest. 🤔

SChnulligu345
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Gott ist der Vater unserer Realität.

Es gibt nur 2 Seelen im Höchstfall in unserem Universum/Realität.

Gott + Ich(Wir).

Gott hat unsere(meine) Seele in alle Lebewesen, die jemals gelebt haben / leben und leben werden "aufgeteilt/zerstückelt"...wie auch immer. Und ihnen jeweils ein Bewustsein verpasst.

Wenn Gott nicht im Universum ist gerade, dann gibt es praktisch nur 1 Seele (1 Person) im Universum.

Ich bin in der gleichen Zeit, du, ich selbst, alle Tiere alle anderen Menschen.

Dafür hat Gott wohl seine Gründe.

zB kann man sich nur selbst gutes oder schlechtes tun. Aber das ist eher kein grund sondern eine feststellung.

Wenn irgendwann die seele "zusammengesetzt" wird...keine ahnung wie wann...was passiert.

Dann wird wohl alles einen sinn ergeben zunächst.

Allerdings ist das wohl eine ewigkeit bis dahin.

Ob es direkt nach unserem tod ein zwischenschritt gibt, vermutlich.

Aber da kann man denken, was man will...

Danke für deine Aufmerksamkeit, das wars erstmal ganz ganz grob zusammengefast