Wieviele Schnitzel-Arten kennt ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cordon Bleu, Jägerschnitzel, Paprikaschnitzel.,Rahmschnitzel.Aber alles ohne Bezug zu einer Stadt.

Und dann wäre da noch das Thekenschnitzel.

KingKaufhaus
Beitragsersteller

das man dann am Ohr hat?

Pauli1965  27.04.2011, 12:52
@KingKaufhaus

Ei nThekenschnitzel ist eine Serviette oder eine Bierdeckel paniert und gebraten.

Sieht aus wie ein Schnitzel und hat schon so manchen Lacher gebracht.Sollte auch nur ein Scherz sein:-))

Danke für das Fähnchen

LG Pauli1965

Das Steirische Kürbiskernschnitzel wird mit gehackten/geriebenen Kürbiskernen (gemischt mit Bröseln) paniert.

Eine andere sehr schmackhafte Art ist mit Sesam....könnte man auch mit Haferflocken u.a. nehmen und als "Müslischnitzel" oder "Vitalschnitzel" anbieten

Die Variante als "Parmesanschnitzel" wird dir wahrscheinlich bekannt sein

Gutes Gelingen!

Ich kenne sonst nur noch verschiedene Soßen: Jägerschnitzel, Zigneunerschnitzel etc..Aber mit Städten..hmm..http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzel da sind ein paar dabei, wenn du googelst, findest du auch jede Menge Rezepte und Namen..

KingKaufhaus
Beitragsersteller

ne, müssen nicht zwingend Städte sein, aber dann könnte ich es thematisch listen...Kennt ihr Sellerieschnitzel? Was es nicht alles gibt. Danke an alle für die Hilfe!

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schnitzel/Rezepte.html

 da gibts einige ... 888 stück :D ich hab mir die jetzt aber nicht allle angeschaut, also weiß ich nicht genau ob da soo viele versch. arten drin sind, aber du kannst es ja mal überfliegen ;)
LG und viel spaß beim kochen

Appolonia  27.04.2011, 12:15

P.s. ab dem 4 rezept fängts dann mit allem möglichen an ;)

Appolonia  27.04.2011, 12:15

P.s. ab dem 4 rezept fängts dann mit allem möglichen an ;)

Mein Leibling ist Jägerschnitzel. Korrekt heißt es ja, Schnitzel mit Jägersoße. Kenne auch noch Holsteiner Art und Florentiner Art. Wenn Dich interessiert, wie man Jägerschnitzel macht, schau Dir mein Video dazu an!