Brauche Hilfe beim erstellen eines Arbeitsplanes?

2 Antworten

Grießnockerl für Suppe:

Rezept für 4 Personen:

benötigte Zeit ohne Wartezeit:

15 Minuten

Wartezeit (Abkühlung): 30 Minuten

benötigte Kochutensilien:

1 großer Topf

1 Messbecher

1 kleiner Topf

1 Esslöffel

1 Teelöffel

Handquirl

ZUTATEN:

-Für die Suppe:

1 Liter Wasser

1 Brühwürfel für Suppe

- Für die Nockerl:

1/4 Liter Milch, 1 Eßl. Butter,

1 TL Salz, 100 g Weizengrieß, 2 Eier

ZUBEREITUNG:

Die Milch mit Butter und Salz im Topf zum Kochen bringen.

Den Grieß einstreuen, so lange rühren, bis sich die Masse vom Topfboden löst.

Den Topf vom Herd nehmen, 1 Ei in den heißen Brei einrühren und abkühlen lassen.

Dann das 2. Ei einrühren. Mit 2 nassen Esslöffeln aus dem Brei Klößchen abstechen und 10 Minuten in Suppenbrühe garen lassen.

Schau mal hier nach, da gibt es eine Anleitung anhand eines Beispiels.

  1. Planung: Rüstzeit, Durchführung, Aufräumen
  2. Arbeitsschritte
  3. Rückwärtsplanung: Essen soll um 12.00 Uhr fertig sein. Wann muss ich gemäß 2) anfangen?
  4. Arbeits­schritte und dafür notwendiges Material und Hilfsmittel