wieviele pokemon muss man besiegen bis ein shiny auftaucht und wie ist das mit den eigruppen unterteilt?

2 Antworten

Die Chance in Gen 4 beträgt 1:8192. Also findest du im Schnitt alle 8192 Pokémon ein Shiny. Die kann man, muss man aber nicht besiegen.

Mit dem Pokéradar muss man 40 Pokémon hintereinander fangen, um die maximale Chance zu haben.

Eigruppen sind zu viele, um die irgendwie zu schreiben. Entweder für alles Ditto nehmen oder hier ist eine Liste: https://www.pokewiki.de/Ei-Gruppen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.