Wieviele Nikotinshots?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmhhh... aktuell hast du 100ml mit 3mg/ml - also 300mg Nikotin zusammengerechnet. Wenn du 6mg/ml haben willst, fehlen dir also noch 300mg und die sind in 1 1/2 Shots mit 20mg/ml enthalten :-) Strengegnommen bräuchest du nich ein klein wenig mehr, denn durch die Zugabe von 15ml Nikotinshot kommst du nicht zu 100% auf die angestrebten 6mg/ml, aber das bisschen weniger merkst du kaum bis garnicht. Bedenke aber, das du mit dem Shot den Geschmack verdünnst... das auch nicht sooo übermäßig, aber es kann sein, das du das eher merkst.

Rechenweg:

  1. die Menge Liquid * den IST-Nikotingehalt je ml = IST-Nikotingehalt... 300mg
  2. die Menge Liquid * den SOLL-Nikotingehalt je ml = SOLL-Nikotingehalt 600mg
  3. SOLL - IST = Fehlmenge 300mg
  4. Ausrechnen wieviel Nikotin zusammen in einem Shot ist: 10ml * 18 oder 20mg/ml oder was immer du hast - bei 20er sind das 200mg
  5. Fehlmenge / Nikotingehalt eines Shots = Menge Nikotinshot, die du dazugeben musst. 300/200=1,5
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo vern01

Alle Liquidrechner im Internet bieten solch eine berechnung nicht an.

Doch, das geht schon, z.B. mit LiqCalc(gibts als App&Webseite):

Bild zum Beitrag

Man muss nur die Sollmenge Liquid solange erhöhen, bis die Menge deines vorhandenen Liquids(Base 1) stimmt.

Also gut 2 Shots(21.43ml)

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, Nikotin, Liquid)