wieviele menschen sterben durch Schiffsunglücke in deutschland?

5 Antworten

Statistik wird darüber schon geführt und bekannt mit einem Eisberg kollidiert ist nur die Titanic und eventuell Polar Expeditionen wobei die Anzahl der Toten zu wenig war um von einem Unglück zu reden. Die meisten gesunken Schiffe wurden um den 2. Weltkrieg verzeichnet aber durch den Mensch selbst, kein Eisberg.

in Deutschland gibt es keine Eisberge.

Auch ist man bei uns mehr auf "Sicherheit" ausgelegt.

es werden jeden Tag mehr Radfahrer und Fußgänger angefahren .

In deutschen Gewässern tendiert die Zahl der Schiffsunglücke durch Kollisionen mit Eisbergen gegen null.

iQhaenschenkl  24.09.2021, 05:59

Die Kollision mit Eisbären ist wahrscheinlicher!

In Deutschland fahren Schiffe nicht gegen Eisberge. Und selbst im Nordatlantik muss man schon sehr viel verkehrt machen, um mit einem Eisberg zu kollidieren - der Glaube, unsinkbar zu sein, ist der schlimmste Fehler.

ein paar gibts immer mal aber eher durch Schiffsunglücke... extra aufdröseln unnötig.