Wieviele Kinder darf man maximal haben?

3 Antworten

Hmm, kommt drauf an....

Ich hab mal von nem Fall gelesen (Europa, USA?), da hatte jemand ziemlich oft Sperma gespendet - und somit für sehr viele Nachkommen gesorgt. Bis irgendwann die Samenbanken sich sperrten.

Wenn man auf regulärem Wege Kinder zeugt, dann muss man (zumindest in Deutschland) damit rechnen, das man als Erzeuger auch Kindesunterhalt zahlen muss. Da wären also maximal so viele Kinder sinnvoll, wie man es sich finanziell leisten kann.

Und als Frau? Da kann man so viele Kinder bekommen wie der eigene Körper es mitmacht. Aber auch dort ist "irgendwo" eine biologische Grenze

Gesetzlich gibt es da nichts.

Moralisch gesehen so viele wie man sich eben leisten kann.

so viele wie du versorgen kannst