Wieviele Kcal hat ein Spiegelei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du grad abnimmst, achte nicht nur auf die die kcal, aber vorallem auf die kohlenhydrate. meide brot, nudeln, reis.. esse viel joghurt, quark, fisch und salat.. dein ei wird wohl 170 kcal haben.. eier snd sehr gut.jedoch pass auf dein cholesterinspiegel auf.. nicht mehr als zwei am tag.

MiMilein17  31.01.2016, 16:13

Hallo,

grundsätzlich stimmt und funktioniert das Prinzip Proteine statt Kohlehydrate, leider schädigt man dabei sehr schnell und dauerhaft die Nieren!

Die WHO empfiehlt nach wie vor 55% unserer Ernährung sollen Kohlehydrate sein, allerdings nur 7% Fett! Und Süßigkeiten brauchen wir eigentlich gar nicht!

Wenn wir die Kohlehydrate (z.B. Müsli mit Obst oder ein schönes Vollkornbrot mit Honig) morgens essen damit wir Energie für den Tag bekommen setzen wir diese NICHT an. Abends sollte man hingegen die Kohlehydrate schon reduzieren, weil wir im Schlaf die Kohlehydrate nicht verwerten, sondern "für Notzeiten" einlagern.

Was wir meiden sollten ist weißes Mehl (ohne Schalen und Keim) ebenso wie weißen raffinierten Zucker. Weil wir da wirklich leere Kohlehydrate ohne Vitamine und andere Nährstoffe essen.

Gerade beim Abnehmen müssen wir doppelt auf unsere Nieren achten, zu schnelles Abnehmen kann zu erhöhten Harnsäurewerten führen und damit zu Gicht. Geschädigte Nieren können das auch auslösen!.

Bitte achtet auf eure Gesundheit auch beim Abnehmen!!!

Ach ja und Eier erhöhen den Cholesterinspiegel auch nicht, das weiß man inzwischen!

Hallo MRPICKO,

ein großes Hühnerei hat in der Regel ca. 85 Kalorien. Brät man davon ein Spiegelei hat dieses ca. 150 Kalorien. Der Unterschied ergibt sich aus der Fettzugabe beim braten.

Guten Appetit!

recam  27.08.2015, 18:35

Ein L Spiegel-Ei hat 85kcal höchstens 95kcal einen Esslöffel Olivenöl reicht sind ca zu den Eiern ca. noch 20kcal Öl, da das Öl nicht mal komplett in die Eier einzieht hast Du pro L Spiegel-Ei ca. 100kcal ich weiß das, erstens mal bin ich damit selbstständig und zweitens zahle ich kcal seit eh und je. Wichtig ist Du darfst nicht über Deinen Grundumsatz kommen, dann nimmst Du irgendwann zu Du zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz ja nur die Spanne die man dadurch verbraucht das man einfach nur lebt bzw. dass Dein Körper angetrieben wird. Auch wenn Du nur liegst nimmst Du immer etwas ab, Salate usw. sind keine schlechte Idee, diese Nahrung wird vom Körper her weit schneller verwertet außerdem ist der Wassergehalt sehr hoch. Also schnelles abnehmen. Mit Sport und etwas Disziplin kannst Du eine sehr gute Statur rausholen. Gruß