Wieviele Gedichte schrieb Friedrich Schiller?

4 Antworten

Ich liebe Gedichte, auch manchmal die von Schiller, aber Gedichte zu zählen hat mich noch nie so sehr angemacht.

Ich bin begeisterter Leser aber kein Steuerprüfer.

Gegenfrage: wieviele Wörter hat eigentlich das Buch "Der Mann ohne Eigenschaften"? Und wenn Du in drei Wochen damit fertig bist, dann sag mir mal, wieviele Buchstaben es sind. :-)

Schau mal, ob es eine Art "Schiller-Gesellschaft" gibt. Die Auden-Society hat mir bei einem Auden-Gedicht auch schon mal geholfen.

Mit den Balladen sind es ca. 1060. Jetzt musst Du nur noch die Balladenanzahl finden und abziehen. Warum ca. 1060? Ich besitze die Gedicht-Gesamtausgabe und habe die Einträge im Inhaltsverzeichnis geschätzt/überschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung