Sollte man bei einer präsentation über sturm und drang bei den merkmalen für sie epiche unter lyrik, dramatik und epik unterscheiden?

2 Antworten

Würde ich an deiner Stelle nochmal mit der Lehrkraft abklären. Hast du auch einen spezifischen Text, mit dem du dich befasst? An dem kannst du dann ja auch textsortenspezifisch die Merkmale durchexerzieren.

Ansonsten hängt das von der Länge und der Ausführlichkeit ab, in der die Lehrkraft den Vortrag haben will.

Aber wenn die Quellenlage da so schwierig ist, hätte ich gesagt, handele es notfalls in einem Aufwasch ab :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Solange euer Lehrer nicht gesagt hat, dass ihr das machen sollt, denke ich, dass du nicht unbedingt zwischen den einzenen Literaturgattungen unterscheiden musst. Die allgemeinen Merkmale treffen schließlich auf alle Gattungen zu. Wenn du Merkmale findest, die nur auf eine bestimmte Textart zutreffen, kannst du das ja immer noch dazu sagen.