Wieviele Fotos passen ca auf eine 16 GB Speicherkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Grösse der Fotos drauf an. Wen ich mit meiner Kamera die Normal-Grösse und JPEG-Normal nehme, dann so um die 4'200, wen ich JPEG-Fine und eine Bildgrösse von 4000x2000 (stimmt nicht genau, aber ich weiss nicht was nach dem 4 bzw. 2 kommt), dann passen 2'000 Bilder drauf und wen ich im RAW-Modus fotografiere dann hat es Platz für 1'000 Bilder. Am besten machst du mit deiner Kamera ein Foto und schaust dir auf dem Computer die Bildinformationen an, dann siehst du wie gross das Foto ungefähr wird. Der Rest wäre dann noch Mathe

Schneide sie auf und probier es aus(zusammenknüllen geht auch).

1 Foto, wenn es 16 GB groß ist, und ca 16000, wenn eins 1 MB groß ist.

kommt auf die quali der bilder an, rechne kind