Wieviel Zucker ist im Quark?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In normalem Vollfettquark sind auf 100g Quark ca 2,6g Kohlenhydrate. Davon kommt aber nichts aus zugesetztem Zucker.

In Magerquark sind etwas mehr Kohlenhydrate, aber nicht signifikant mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gar keiner. Zur (selber) Herstellung von Quark genügen 1 Liter Milch und etwas Buttermilch! Siehe hier: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0926.htm

Industriell gefertigter Quark kann natürlich Zucker enthalten, der wird bei der Herstellung als "Geschmacksverstärker" oder "Aroma" dann zugesetzt.

Joghurt mache ich eh selber, an die Herstellung von Quark will ich beim nächsten Urlaub mal ran... dann WEISS ich was drin ist und kanns bei Bedarf selber herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheggomat
19.06.2016, 11:30

Auch industriell hergestelltem Quark wird kein Zucker zugesetzt, da es schlicht und ergreifend verboten ist. 

Die Verkehrsbezeichnung würde sich von 'Frischkäse, Fettgehaltstufe xy' in FrischkäseERZEUGNIS, xy % Fett i.Tr.' verändern. 

0

steht auf der Verpackung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um die 4 g Zucker auf 100 g Quark 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht d´rauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung