Wieviel Zeit würdet ihr brauchen um nach dem Tod eures Hundes einen neuen zu kaufen?

3 Antworten

Da gibt es keine pauschale Aussage dazu. Jeder Mensch ist anders. Der eine braucht seine Zeit um zu trauern - der andere muss sich sofort ablenken mit einem neuen Hund.

Ich persönlich könnte dann keinen Hund haben der genauso aussieht wie der verstorbene. Ich würde immer vergleichen und das wäre nicht gut.

Wenn Du bereit bist für einen neuen Hund und auch bereit bist, den als eigenständiges Wesen zu betrachten und nicht mit dem alten Hund zu vergleichen - dann ist doch alles gut.

Bei uns sind immer recht früh Nachfolger für den verstorbenen Hund eingezogen. Diese haben wir aber gemeinsam ausgewählt und uns nicht aufdrängen lassen. Auch wenn meine Hündin irgendwann nicht mehr ist, werde ich merken, wann ich bereit für ein neues Familienmitglied bin. Das kann nach zwei Wochen sein, aber auch erst nach einem halben Jahr, je nachdem wann ich wieder einen Hund finde, der sich "richtig" anfühlt.

bullimom457
Fragesteller

Habe ihn mir nicht aufdrängen lassen hab ihn mir selber ausgesucht. Meine Familie dachte was auch richtig ist das der welpe mir gut tun würde

Geh den Weg, den du für richtig hältst. Es empfindet jeder anders. Mein Beileid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung