Wieviel würde eine Hundestaffel kosten?

8 Antworten

Das finanzielle Probleme ist nicht das ausschlaggebende.

Die Polizei wird kaum dazu da sein, Deinen Hund zu suchen und dementsprechend auch kaum Handlungsspielraum dafür haben.

Kosten hängen immer von der Einsatzstärke ab. Hier wird allerdings direkt eine ganze Staffel gefordert, da bist zu sehr schnell im 4stelligen, wahrscheinlig sogar 5stelligen Bereicht

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich, es ist schrecklich, wenn der Hund weg ist und man nicht weiß, was mit ihm passiert ist.

Eine Fährtensuche wird dir jetzt sicher nicht mehr viel nutzen, denn wenn bisher schon 4 Tage vergangen sind und es - bis so etwas organisiert wäre - noch weitere Tage dauert - dann ist die Fährte auch für ausgebildete Hunde nicht mehr lesbar.

Veröffentliche Suchanzeigen im Internet - Facebook verbreitet sich schnell. Häng Plakate mit Suchanzeigen auf, ruf alle Tierärzte und Tierkliniken in der Umgebung an, informiere die Polizei ...

Informiere auch alle Tierheime in der näheren und weiteren Umgebung ...

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der Ausreißer wieder auftaucht

Daniela

Die Hundestaffeln der Polizei sind keine Dienstleistung, die du dir einfach mieten kannst.

Wenn du aber nach "Suchhund" googelst, wirst du tatsächlich Dienstleister finden, die sogar auf deine Problematik spezialisiert sind.

Frag mal bei hundeschulen nach. Viele bieten da ja Mantrailling Kurse an und wenn da Fortgeschrittenen bei sind können die vielleicht helfen?