Wieviel Wochen hat ein Monat?

16 Antworten

hab mal gehört dass bei banken und so nen monat pauschal mit 30 tagen berechnet wird

Essiexmyxworld  05.12.2015, 09:16

Ja das stimmt bei zinsberechnungen wird bei der bank 1 monat als 30 tage berechnet .... egal ob es 31 oder 28 oder etwas dazwischen ist ... es wird so berechnet ....

Wenn du es wirklich genau haben willst, musst du über die Tage rechnen. Ein Jahr hat 365 Tage, das sind 52,143 Wochen zu je 7 Tagen. Die Wochen durch die 12 Monate geteilt sind das 4,345 Wochen pro Monat. Jetzt darfst du das selber noch mal für die Schaltjahre ausrechnen.

4-5 Wochen , kommt aufs Monat an!

4.35 Wochen, hat ein Monat