Wieviel wiegen 500ml Blut

8 Antworten

blut ist etwas schwerer als wasser... ich weiß es nicht genau wie viel aber du hast durch die blutabnahmen hast du nichts abgenommen nur gewicht verloren... es wird sich um etwa 500 gramm handeln.. das anschließene gratis essen wie du es nennst ist dazu da um deinen kreislauf der durch die blutentnahme geschwächt wurde wieder aufzubauen

Theoretisch hast du erstmal die 500 ml abgenommen.. Das Blut bildet sich aber logischerweise wieder neu, von daher hast du +- null!

Essen gibt es nach dem Spenden, damit dein Kreislauf klar kommt und dein Körper Energie bekommt!

Also mit dem Blutspenden ist es wohl ähnlich wie wenn Du auf's Klo gehst, bei beidem verliert dein Körper Flüssigkeit. Wenn Du auf's Klo gehst schwemmt dein Körper Gifte raus, das ist gut so. Blut brauchst Du selbst auch, und damit der Körper wieder mehr Blut bilden kann nachdem du was davon gespendet hast, musst Du viel trinken. Du solltest Blutspenden auf keinenfall als Abnehmmethode sehen. Funktioniert zudem auch nicht, da dein Körper das Blut ja sowieso wieder nachbildet. Dass es danach kostenlos was zu Essen und zu trinken gibt hat den Grund, dass dein Kreislauf dadurch unterstützt werden soll. Damit Du nicht umkippst und dein Körper schnell wieder zu Kräften kommt...

Beim Abnehmen zählen Kalorien, nicht (Kilo-)gramm!! Denn das Blut musst und wirst du nachbilden. Es besteht zu einem großen Teil aus Wasser und man nimmt ja bekanntlich nicht ab, indem man weniger trinkt! Ja, ein paar Kalorien enthält es auch, die vielleicht aus dem Fettspeicher entnommen werden. Also wäre Fettabsaugen wesentlich effizienter. Oder einfach Sport treiben, wenig, besonders wenig Fett essen..., na ja, das weißt du ja sicher alles besser als ich.

Das man danach was zu essen kriegt ist richtig, genau so wie man nach dem Sport was essen soll. Aber es muss ja nicht genausoviel sein, wie man abgenommen hat.

Das Blut, dass du spendest bleibt nicht dauerhaft weg. Abnehmen mit Blutspende ist net gut ;) Die Wienerwurst, damit du bisschen Energie bekommst die du benötigst, da du einen verlust hattest.