Frage von gigiluca, 304

Wieviel wert haben mondsteine?

Antwort
von unserHaus, 273

Es gibt quasi keinen festgelegten Preis für einen Mondstein. Vielmehr wird der Preis für ein Kilo Rohsteine, das heißt ungeschliffene Steine, berechnet. So kostet ein Kilo Steine von einem Durchmesser von 2 bis 5 Zentimetern rund sieben Euro.Geschliffene Mondsteine sind hingegen schon um einiges teurer. Ca. 100 orangefarbene Steine kosten rund 80 Euro.Weiße Mondsteine, geschliffen und mit einer weißen Oberfläche sind die Klassiker unter den Steinen und liegen bei einem Preis von ca. 80 Euro pro 35 Stück.

Antwort
von pn551, 218

Die haben kaum einen Wert. Ich habe schon seit Jahrzehnten einen in der Schmuckschatulle liegen und weiß nicht, was ich damit machen soll.

Antwort
von Leopard1A4, 181

Wenn Du die Mondsteine meinst: 

Echter Mondstein in Schmucksteinqualität ist selten, daher wird er oft im Handel durch weißen Labradorit imitiert angeboten. Dies trifft insbesondere für die Bezeichnung „Regenbogen-Mondstein“ zu. Andere Imitate werden mithilfe von gebranntem Amethyst, synthetischem Spinell oder Glas erzeugt.


Wenn Du  Mondgestein meinst:  

Mondgestein, das während der Erforschung des Mondes gesammelt wurde, wird gegenwärtig als unbezahlbar angesehen. 1993 wurden drei kleine, von Luna 16 mitgebrachte Fragmente, die 0,2 g wogen, für 442.500 Dollar verkauft. Im Jahr 2002 wurde ein Safe aus dem Lunar Sample Building gestohlen, der winzige Stücke Material vom Mond und Mars enthielt. Diese Stücke wurden wiedergefunden und 2003 von der NASA für das Gerichtsverfahren auf einen Wert von 1 Million Dollar für 285 g Material geschätzt. Mondgestein in Form von Meteoriten wird unter privaten Sammlern oft verkauft und getauscht, allerdings ebenfalls zu hohen Preisen.

Antwort
von Leisewolke, 169

Angebot regelt die Nachfrage. Viele Stein im Angebot = niedriger Preis 

Antwort
von Narave, 164

in 4story 60stk 4,99 euro.

Kommentar von leNeibs ,

4story... Da werden Erinnerungen wach :D

Kommentar von Narave ,

auf xhadra geht die post ab ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten