Wieviel Watt haben die subwoofer ca. von defqon 1?!

2 Antworten

Ich glaub da stehen SB-28 die müssten so um die 7000€ kosten (doppel 18ner). Und die werden nicht ansatzweise mit 10kw betrieben da es auf den Wirkungsgrad ankommt! 20 stück davon bei ca.500W pro Subwoofer=Erdbeben ;)

RMS liegt bei 1225W. Watt sagen aber nix über den Pegel aus. Also vergiss die Wattzahl und guck auf den

Schalldruckpegel (1W/1 m) 4pi Fullspace

das ist die einzig relevante einheit!!! Ich hoffe dir ist klar was ich meine...

ich denke mal die nehmen keine seperaten subwoofer sondern welche mit meheren wegen. die sind alle von l'acoustics. die kann man nicht kaufen und ich habe mal irgendwo gehört dass jede halbe stunde ein tanklaster mit kühlmitter vorfährt

RrockboxXD  29.06.2017, 16:44

Die haben seperate Subwoofer unter den Toplautsprechern.

Und dass dort ein LKW mit Kühlflüssigkeit anfährt, ist totaler blödsinn.