Wie viel Taschengeld bekommen eure 12-jährigen Kinder?

11 Antworten

Ich bin 16 und bekommen kein Taschengeld. Ich verdiene es mir selber indem ich Zeitung austeile. Ich finde, dass ich somit sparsamer mit meinem Geld umgehe.

Natürlich kriege ich hier und da etwas Geld für Haarschnitt oder mal Kino, aber das ist nicht oft, von daher.

Hallo. Mein Bruder (12) bekommt wöchentlich ca. 5 Euro. Das heißt auf 4 Wochen verteilt (Monat) etwa 20 Euro. Die 'Taschengeldvergabe' erfolgt bei meinem Vater (also für uns 'Kinder') leider nicht regelmäßig, daher kann das Taschengeld auch schonmal 'magerer' ausfallen. Ich (17) bekomme wöchentlich 10 Euro dafür bezahlt mein Vater mir jeden Monat aber auch die Flat für mein Handy (20 Euro). Nebenbei bekommen wir zwischen durch immer mal was von meiner Oma (wie Omas halt sind gg). Letzt endlich bekommt mein Bruder (12) monatlich zwischen 20-30 Euro - Davon kauft er sich dan entweder seine sch* Karten (Yu-Gi-oh und son schrott) oder spart es für ein Ps3 oder Wii - Spiel.

ich hab mal in mehreren "Taschengeldtabellen" nachgeschaut: alles dreht sich da so um die 20 Euro monatlich für ein 12-jähriges Kind, obwohl ich das schon etwas zu viel finde...ich würde sagen, so ca. 14-16 Euro sind genug, solange sie sich ihre Kleidung etc. nicht von ihrem eigenen Geld kaufen muss, wie es ja manchmal so üblich ist...also wenn sie mal etwas noch extra haben will, kann sie das schon von ihrem eigenen geld bezahlen aber die "grundausstattung" sollten schon die eltern bezahlen

Kommt immer drauf an wie die Eltern verdienen... ich würde ihr 10 euro pro woche aber geben. oder halt am anfang des monats immer 50 aber dann halt nichts mehr beziehungsweise vllt eine spardose zulegen und dort jede woche 10 euro reinlegen und wenn sie etwas braucht soll sie es sich nehmen und selbst einteilen !:) so lernt sie gleich wie man mit geld umgeht

Ich bin 13 =) ich bekomme gar kein Taschengeld und das ist mir auch egal. Und für Alice finde ich können die Summen vollkommen reichen. Ich habe gerade 80 Euro in der Spardose. Die habe ich immer bei Feiern und Feste gesammelt.