Wieviel Stunden arbeite ich im Jahr bei 7,8 Stunden am Tag , gibt es einen Durchschnittswert?

1 Antwort

52 Wochen minus 5 Wochen Urlaub minus 5-6 Feiertage ergibt ca 46 arbeite Wochen

Bei  7,8 Stunden/ Tag mach das 39 stunden/Woche ... bei 46 Wochen sind das 1794 Stunden im Jahr

Ein bisschen nachdenken schadet nie ;)

Familiengerd  22.07.2017, 11:27

Ein bisschen nachdenken schadet nie

Aha!

Dann solltest Du selbst aber auch wissen, dass

> 1 Jahr mehr als 52 Wochen hat (nämlich im Durchschnitt 52,2),

> "5 Wochen Urlaub" reine Spekulation ist,

> ebenso wie Deine genannte Zahl von "5-6 Feiertagen" und

> die Annahme einer 5-Tage-Woche mit 39 Stunden.

Das heißt, die Frage kann man nur beantworten, wenn man alle diese Variablen kennt, die aber vom Fragesteller nicht mitgeteilt wurden.

Mit dem "Nachdenken" ist das manchmal so eine Sache ... ;)

Vampire321  22.07.2017, 11:48
@Familiengerd

Ich gebe dir recht, das das mit dem nachdenken immer so eine Sache ist...

1. fragte der Fragesteller nach einem Durchschnittswert... und 5 Wochen Urlaub (30 Tage) sind Durchschnitt

2. sagte ich "ergibt ca 46 arbeits Wochen..."

3. gab es die Info das die jahresstundenzahl auf sieben Komma acht Stunden am Tag gefragt sei

7,8 /Tag = 39/ Woche - die 5-Tage Woche als Durchschnitt vorausgesetzt

'Ca'... also nicht genau oder exakt, sondern einen ungefähren ...

Womit wir wieder beim lesen, denken und verstehen wären...

Einige wollen konstruktiv die Denkprozesse anregen, andere scheinbar nur provozieren.., ist ja nicht das erste mal, gell Gerd? ;)

Aber jetzt lass gut sein, ich geh in den Garten und bereite meine Grills für heut Nachmittag vor...

Familiengerd  22.07.2017, 11:57
@Vampire321

5 Wochen (30 Tage) sind Durchschnitt? Donnerwetter!

Einige wollen konstruktiv die Denkprozesse anregen, andere scheinbar nur provozieren.., ist ja nicht das erste mal, gell Gerd?

Es gibt Frage, die es wert sind, beantwortet zu werden.  -  Das tue ich dann gerne, wenn ich die relevanten Voraussetzungen/Fakten für die Antworten kenne oder mir logisch erschließen kann.

Und es gibt Antworten, die es wert sind, kommentiert zu werden.  -  Das tue ich dann auch gerne (ohne zu einer eigenen Antwort "verpflichtet" zu sein), wenn die Antworten klar falsche, unsinnige oder provokante Äußerungen enthalten.

Darum ist es in der Tat nicht das erste mal und wird es auch nicht das letzte mal gewesen sein!!

Deine Antwort wäre mir absolut keinen Kommentar wert gewesen, wenn Du nicht von bloßen Spekulationen ausgegangen wärst und nicht die unangebrachte provokative Äußerung "Mit dem "Nachdenken" ist das manchmal so eine Sache ..." gegen den Fragesteller getätigt hättest!