Wieviel sollte ein Handy für ein 12 jährriges Kind maximal kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich würde für meinen 12 jährigen Sohn maximal 300€ für ein Handy ausgeben.

Für diesen Preis könntest du zum Beispiel ein Xiaomi Redmi Note 11 Pro+, ein Redmi Note 12 Pro, ein Samsung Galaxy A33 und ein A52s (gebraucht) bekommen.

Das sind alles top Smartphones mit einem, super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alle machen gute Fotos und haben ein schönes Display.

Ich hoffe, das konnte dir helfen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Es kommt drauf an, wozu er das Handy nutzen will. Aber mit 12 tut es eigentlich ein vernünftiges Einsteigerhandy bis etwa 200€, z.B. das Xiaomi Redmi Note 11 / 11s oder das Samsung Galaxy A33 / A34. So kann er sich erstmal an das Handy gewöhnen und du siehst wie er damit umgeht.

Ein Guter Android wäre z.B ein Samsung A30, A54

Oder von Apple: Iphone 11 oder Iphone SE

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CookerSquid  03.08.2023, 05:18

iPhones sollten es ja gerade nicht sein. Für ein einsteiger auch viel zu teuer. XD

Ich würde max.300€ ausgeben.

Hält in der Regel nicht so lange weiss das aus eigener Erfahrung bei meinen Kids.