Wieviel sind eigentlich alte Barbies wert?

2 Antworten

Genau, bei Ebay gibt es das größte Sammler-Publikum. 70er hört sich für mich schon interessant an. Die sammle ich nämlich bis ca. 1977. Bitte nach Herstellungszeit sortiert in die Auktionen einstellen, genau beschreiben, was an Mängeln/Spielspuren zu sehen ist und deutliche Fotos machen. So bringt's was. 90er Jahre Barbies würde ich doch bei sehr gutem Zustand erst mal einmotten. Die werden genauso wie momentan die 80er Jahre Barbies mal für Sammler aktuell. Sie dürfen allerdings weder Halsrisse, noch angekaute Hände, defekte Knie, Bemalungen, Verfärbungen, verfilzte Haare oder heftige Kratzer haben. Tja, Sammler haben halt ihre Ansprüche. Bei EBay gibt es eine Sammlerin (mara-ander), die einen Ratgeber geschrieben hat, so richtig schön übersichtlich für Nichtsammler und sie gibt auch gern die ein oder andere Auskunft. Zu Preisen kann man zu keiner Barbie der letzten 50 Jahre was Genaues sagen. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Es gibt etliche Barbiebücher mit Preislisten, wobei die schon beim Druck des Buches überholt sind. Dank Ebay u.a.

Versuch sie doch mal bei Ebay anzupreisen, vielleicht gibts Liebhaber/Sammler die an den Dingen noch Interesse haben.