Frage von mieziklein, 97

Wieviel sind 2/3 von 80 Millionen als Zahl und als Prozent, bzw. wie rechnet man das?

muss ich 2:3 rechnen und dann diese 66,66 x 80 millionen geteilt durch hundert oder wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 77

Gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn ich 2/3 von 80.000.000 haben will, rechne ich es einfach mal also 2/3 * 80.000.000, und wenn du es als Prozent haben willst (Falls ich die Formel nicht vergessen habe.) W * 100 / G.

Kommentar von mieziklein ,

welche zahl muss für W eingesetzt werden und welche für G? aber danke schon mal

Kommentar von user6363 ,

W ist das was du aus 2/3 * 80.000.000 raus bekommst und G sind die 80 Millionen.

W steht für Prozentwert und G für Grundwert btw, du musst dir die Zahlen selber ausrechnen, hab kein Rechner parat d:

Antwort
von lordy20, 61

80 Mio durch 3 mal 2.

Antwort
von DerKorus, 45

als Zahl:53333333.333

als Prozentsatz 66.66% (2/3 sind immer 66.66% egal von wie viel)