HILFE ZUR PROZENTRECHNUNG! 8 1/3 %

3 Antworten

8 ganze und 1/3 eines ganzen teil mal 1 durch 3 da kommt dann 0,333... raus diese zahl hört nie auf weswegen man sie als 1/3 schreibt. wenn du es gerundet haben willst ist es 8,33% meist reichen 2 stellen nach dem komma.

Du nimmst einfach den Wert von der Zahl von der du die Prozente nehmen sollst, teilst diesen durch 100 und nimmst das Ergebnis dann mal 8 1/3

Von welcher Gesamtheit hast Du 8,1/3%? Du musst ja eine Zahl haben?