Wieviel Leistung braucht ein Quad im Winter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Quad ist mit Wartung und allem drum und dran häufig auch nicht viel günstiger, vor allem durch die deutlich kürzeren Wartungsintervalle.
So ein 300er Quad schluckt auch gerne mal seine 6-7 Liter.

So 300er Quads mit um die 20 PS fahren auch nicht so häufig reale 100 km/h, wenn du Glück hast eher mal 100 km/h laut Tacho.

coolman204
Fragesteller

Ok danke was würdest du mir empfehlen an Hubraum/Leistung (mein Arbeitsweg ist rein Landstraße und größtenteils unbegrenzt) die Kosten sind mir durchaus bewusst geht auch mu den Spaß und mein Auto nimmt sich 10-12 Liter

Baumtastisch  26.08.2022, 19:52
@coolman204

Kommt halt einfach darauf an, was du möchtest. Ich fand bisher auf keinem Quad mehr als 80 km/h sonderlich angenehm, auch wenn die deutlich mehr liefen.

Für mich ist ein Quad eher ein reines Spaßgerät.