Wieviel Krankengeld steht mir zu?

1 Antwort

Das Krankengeld wird als Durchschnittswert deines Einkommens der letzten 12 Monate errechnet. Wird also ein Wert, der irgendwo zwischen deinen beiden Gehältern liegt. Davon bekommst du dann das Krankengeld berechnet. Zusätzlich arbeiten darfst du dann natürlich nicht, du bist schließlich als nicht arbeitsfähig krank geschrieben. Reicht das Krankengeld nicht aus, kannst du aufstockendes Hartz 4 beantragen.

Ein Tipp: auch wenn es finanziell beängstigend ist - geh erst wieder arbeiten, wenn du wirklich fit bist. Deine Gesundheit gibt dir keiner wieder. Sie ist es nicht wert, dass du sie dir für einen schlecht bezahlten Job ruinierst.