Wieviel kostet es cirka im Jahr extra bezüglich der Stromrechnung wenn man einen Wäschetrockner zusätzlich benutzt?

4 Antworten

Wenn müsstest du dir schon einen Wärmepumpe Trockner kaufen der aber mehr Pflege benötigt als ein Abluft oder normaler Trockner.

Wir benötigen ca. 20-30 kW für den Trockner pro Monat mehr wenn dir das hilft. ich messe immer den Stromverbrauch pro Monat.

bitte kein Weichspüler mehr nehmen damit verreckt dir jeder Trockner, einmal verkleben die Sensoren innen, die Trommel bekommt eine Beschichtung von dem "Fett" und die Filter setzten sich zu. Ein Freund von mir arbeitet als Haushaltselektriker und repariert nur Haushaltsgeräte da kann man viel lernen.

Bei nem Wärmepumpentrockner nicht viel, vielleicht 80-120€

Wenn du nen Kondenstrockner hast, können das aber auch mal 350€ werden

Deswegen empfehle ich dir nen Wärmepumpe. Die von Miele sind am sparsamsten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Das kommt darauf an, wie oft du den nutzt.

Goran84
Fragesteller

4 - 5 mal im Monat

Ohne zu wissen wie oft der läuft, kann das niemand abschätzen.

Goran84
Fragesteller

4 - 5 mal im Monat