Wieviel kostet eine Nachhilfestunde für einen Schüler bei einem privaten Nachhilfelehrer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist allein abhängig von dem Unterrichtenden: Ist er Schüler (ca. 10 EURO), ist er Student (ca. 15 EURO oder etwas mehr), ist er tatsächlicher Lehrer (große Bandbreite (zwischen 20 und 40 EURO pro Stunde)).

pk

Ich habe 20 € bezahlt. War sehr, sehr teuer aber dementsprechend auch wirklich gut und hilfreich.

Tipp: Fuer das Sprachenerlernen ist es am besten Filme auf der Sprache, die du lernst, zu schauen. Es bringt unheimlich viel. Dein Wortschatz wird viel groesser. Bin momentan in Norwegen und sehe, dass die Jugendlichen viel weiter sind als wir in Englisch, weil die Filme nicht synchron gesprochen werden :) Alles schoen auf Englisch :P

Regina3  22.03.2019, 22:03

Überlegt mal, es ist ein wirklich professioneller Nachhilfelehrer - dann habt Ihr da einen einschlägig ausgebildeten Akademiker. Welcher Arzt oder Anwalt würde für brutto 20,00 Euro/Stunde arbeiten? Und welcher Handwerker würde darauf verzichten, An- und Abreisekosten + -zeit in Rechnung zu stellen? Bei einem professionellen Nachhilfelehrer könnt Ihr natürlich auch verlangen, dass er Euch eine Rechnung ausstellt. Einen Nachhilfelehrer schwarz zu beschäftigen - da habe ich schon öfter von schlechten Erfahrungen gehört ...

hi,

ich nehme 12-14 € in der stunde.

Es kommt darauf an wie gut oder schlecht der schüler ist.

LG

10er die stunde, alles drüber ist überteuert

Regina3  22.03.2019, 22:01

Überlegt mal, es ist ein wirklich professioneller Nachhilfelehrer - dann habt Ihr da einen einschlägig ausgebildeten Akademiker. Welcher Arzt oder Anwalt würde für brutto 10,00 Euro/Stunde arbeiten? Und welcher Handwerker würde darauf verzichten, An- und Abreisekosten + -zeit in Rechnung zu stellen? Bei einem professionellen Nachhilfelehrer könnt Ihr natürlich auch verlangen, dass er Euch eine Rechnung ausstellt. Einen Nachhilfelehrer schwarz zu beschäftigen - da habe ich schon öfter von schlechten Erfahrungen gehört ...