wieviel kostet ein spix ara?

3 Antworten

Spixara´s sind nach Liste A geschützt somit besteht ein Verkaufsverbot soweit diese nicht in der F2 Generation nachgezogen wurden und eine Ausnahmegenehmigung für den Verkauf vorliegt. Da es meines Wissens nach keine handelbaren Spixaras in der EU gibt, wirst Du damit wohl kein Glück haben. Zudem sollten solche seltenen Tiere, wenn überhaupt, nur von Züchtern gehalten werden die versuchen die Art durch Nachzucht zu erhalten.

Es gibt auch viele andere schöne Aras wie Gelbbrust- oder Grünflügelaras die nur nach Liste B geschützt und nicht so selten sind. Guck Dir doch mal solche Tiere an !

Gruß

Sven

Cogito12
Fragesteller

ja aba nur weil ich frage wieviel son fiech kostet heisst das noch lange nicht das ich mir einen kaufen will

1987 hat ein Spix Arapaar schon 40.000 $ gekostet.Ich schätze,heute kannst du noch 10.000$ drauf legen

n2112  18.08.2023, 11:47

Eher 100.000€