Wieviel Kcal hat Dreck eigentlich? (die frage ist ernst gemeint)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein blöder Spruch und mir sagt er auch nichts. Dreck ist nicht gleich Dreck, da kann alles mögliche drin sein. Die organischen Stoffe haben Kalorien, aber welche nun drin sind und in welcher Konzentration, kann höchstens ein Labor ermitteln.

Ähmmm, ich glaube, da hast du was mißverstanden,der Spruch Dreck macht Speck bezieht sich nicht auf die darin enthaltenen Kalorien, sondern darauf, dass eine gewisse Menge "Dreck" das Immunsystem trainiert und deshalb den Körper kräftigt, indem er weniger anfällig für Allergien wird.

Blissy77  19.09.2010, 17:51

...und das Immunsystem ist gegen Angreifer besser gewappnet. Soll heißen, man soll nicht gleich die Panik kriegen, wenn mal das Brötchen auf die Erde fällt.

Mit "Dreck" ist in den Fall schlechtes/ungesundes Essen gemeint!? Denk halt halt mal logisch!

Ja... nun kommt die Logik und die erweiterte Frage...

Was sind Kalorien?

naja der dreck von mc donalds z.b. hat ziemlich viele kalorien...

Sido4ever
Fragesteller

Essen is zwar lecker aber mc donalds is total schlimm für´s Ökosystem

MottiKarotti37  19.09.2010, 17:38

uiuiui...

aber manchmal auch lecker...