Wie viel Kalorien und Fett hat eigentlich Sülze?

3 Antworten

1 Scheibe Hausmacher Sülze von ca 30 gr. enthält ungefähr 90 kcal und 7 gr. Fett.

Quelle: http://www.ernaehrungsteam-owl.de/kalorien.htm

Gelatine ist an sich fettfrei. Daher kommt es darauf an, was da als "Einlage" alles reinkommt. In der Regel kommt man selbst mit einer Schweinskopfsülze kaum auf über 25% Fettanteil, eher weniger. Pzten- oder Hähnchensülze oder Corned Beef kommen nicht mal auf 5%.

Das kommt ganz auf die Sülze an: Schinken- oder Geflügelsülze sind kalorienarm, bei Schweinskopfsülze sieht das schon ganz anders aus!