Wieviel ist meine Schildkröte wert?

1 Antwort

Soviel, wie ein Käufer bereit ist, dafür zu bezahlen.

Das Weibchen dürfte kein Problem sein, das Männchen schon eher (wenn die Geschlechtsbestimmung richtig ist).

Der Preis richtet sich natürlich auch nach dem Gesundheitszustand der Tiere. Wie hast du sie gehalten, draußen oder im Terrarium? Das würde den Wert natürlich mindern. Hatten sie jedes Jahr eine Winterstarre, sind sie mit Wildkräutern gefüttert worden, ist der Panzer ohne Höcker schön gewachsen?

Die größten Chance, neue Besitzer zu finden, wirst du haben, wenn du in einem Schildkrötenforum Bilder postest. Dort gibt es in der Regel eine Ecke für Abgabetiere.

EINFACHlara  27.06.2017, 14:24

ich denke du bist bei 100€ gut dabei. die Tiere müssen natürlich gesund sein!