Wieviel ist giftig?

6 Antworten

Würde ein Spritzer schon etwas ausmachen dann dürften Schwangere nicht mehr putzen. Oft sind die Sachen auf der Packung so hart geschrieben, weil sie drauf müssen, schlimm wird es allerdings erst wenn man eine Menge davon irgendwie zu sich nimmt. Trag beim putzen einfach einweghandschuhe und einen Mundschutz, dann passiert nichts.
das was möglicherweise In den Lebensmitteln ist, ist so gering das es rein gar nicht tut. Also: keine Sorge :)

Man müsste schon einen beherzten Schluck Ofenreiniger, Klorix oder Scheuermilch zu sich nehmen um sich selbst zu schaden.

Auch auf der Haut sind die meisten Reinigungsmittel eher unbedenklich, je nachdem, was auf der Verpackung steht.

Hör auf neben Lebensmitteln zu putzen oder stell diese doch bitte vorher weg, schwanger sein heißt nicht, dass man sich in Watte packen und alles verschwenden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Beachte einfach die Sicherheitshinweise auf der Flasche.

Bei sehr aggressiven Reinigern die extrem chemisch riechen würde ich persönlich einen einfachen Mundschutz tragen. Ansonsten kann man gut mit Einweghandschuhen arbeiten.

Nach dem Putzen einfach nochmal die Händewaschen und fertig.

Lebensmittel die nur in der Nähe waren wegzuwerfen finde ich verschwenderisch.

Wäre etwas so giftig, dann dürfte es nicht jeder kaufen.

Solange du es nicht trinkst ist alles gut, bitte mach dir nicht unnötige Panik. DAS tut dem Baby nicht gut.

Von einem Spritzer auf die Haut passiert gar nichts. Bei natürlichen Mitteln passiert auch nichts, wenn du einen Spritzer in den Mund bekommst.

Du solltest dich nicht so unbegründet verrückt machen, das ist nicht gut für dich und dein Kind.