Wieviel ist eine Barbie von 1959 wert?

Meine Barbie sieht so aus wie die ganz links auf dem Bild,die mit dem Dutt - (Barbie, Sammlerwert, Kollektion)
Support

Liebe/r ilo123,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu möchte ich auch noch etwas anfügen. Selbst wenn auf der Barbie hinten 1959 drauf steht, so ist dies nicht das Verkaufsjahr, sondern lediglich das Patentjahr des Körpers. Ich bin langjährige Sammlerin und kann empfehlen, die Barbie mit guten Fotos bei Ebay anzubieten, es sind dort genug Interessenten vorhanden, die nach Zustand einen guten Preis zahlen. Wenn ich nach dem Hinweis zu dem Foto gehe, müsste es sich um eine Swirl Ponytail Barbie haben (die haben keinen Pony). Die wurden ab ca. 1963/64 verkauft. Die sind für meine Sammlung beispielsweise sehr interessant. Ich nehme auch gern Barbies mit Beschädigungen wie leichte Kratzer, grüne Ohren, beriebenes Makeup. Schlecht wäre es, hätte sie Risse im Hals, fehlende Finger, geschnittenes Haar etc. Aber selbst dafür finden sich Interessenten bei Ebay.

Einen genauen Preis kann man, egal für welche Barbie, niemals festlegen. Das richtet sich nach Zustand und Nachfrage.

Bei den ganz alten Barbies ist es sehr selten, dass mal ne Box dabei ist, und selbst wenn, keiner kann garantieren, dass die Barbie nie aus der Box genommen wurde. Da diese Boxen einfach Pappboxen waren und nicht in irgendeiner Weise versiegelt wie bei den neueren Barbies.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gebraucht und bespielt sind sie nicht mehr soviel wert, soweit ich weiß. Am wertvollsten sind sie in der OVP - NRFB (never removed from box).

Du könntest mal einen Händler bei ebay fragen, dort gibt es einige, die sich auf Barbie spezialisiert haben.

hi

kam vor kuzen bei RTL2 der Trödeltrupp, der Mann der seine Sammlung verkaufen wollte,wollte einen guten Preis erzielen aber geht nur wenn die orginalverpackung wo die drinn ist nicht beschädigt ist

Nichts!Unbespielt und mit Originalhaaren,etwa 600 Euro!So leider nichts.

jedes Barbie hat noch einen gweissen wert, findes auch schade das es keine Seite gibt, um die Preise zu vergleichen damit man nicht unter dem Wert verkauft, würde mal jemand Fragen der Sammelt.