Wert von Gitarre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gitarren waren damals in den 70er Jahren eher preisgünstige Instrumente. Gut erhaltene Gitarren dieser Fabrik gehen heute für hundert bis zweihundert Euro weg. Aber wirklich nur gut erhaltene!

Ich gehe mal davon aus, dass dies eine akkustische Gitarre ist und keine E-Gitarre. Ich würde dir vorschlagen bei Ebay oder sonstigen Gebrauchtwaren-Portalen eine ähnliche Gitarre zu finden und dann dort sehen für wieviel sie verkauft wird. Oder bei Thomann(größter Online Verkäufer für Instrumente) suchen ob es dort was ähnliches gibt. So müsstest du ungefähr den Wert heraus finden. Notfalls den Namen bei Google eingeben, da findet man auch häufig was. Viel Erfolg...