Kann jemand etwas zu dieser Gitarre sagen?

1 Antwort

Eine deutlich benutzte 12-saitige Gitarre, die von jemandem gespielt wurde, der sehr oft die Standardakkorde in der ersten Lage benutzt hat.

Made in Japan ist durchaus ein gutes Zeichen. Um mehr zu sagen, müsste man sich die Gitarre anschauen. Zustand der Bünde, Saitenlage, Intonation / Bundreinheit, baulicher Zustand insgesamt, Gängigkeit des Halsstabs etc... Saiten müsen ganz sicher ebenfalls getauscht werden (sollte man ohnehin 2...4 x jährlich machen, bei intensivem Spiel sogar häufiger).

Das Instrument kann nur bewertet werden, wenn man es in die Hand nimmt. Dachbodenfunde sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil bei denen meist ungünstige Lagerbedingungen geherrscht haben. Zu warm, zu kalt, zu feucht, zu trocken... Dies kann alles zu Schäden führen.

In gutem Zustand könnte sie bis zu 200,-- bringen, schätze ich.

Aber hattest Du die Frage nicht neulich schon mal gestellt?