wieviel ist ein Jade(edel)stein wert?

4 Antworten

Hi, Jade gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien. Diese Preise sind abhängig von der Farbe (gelb, schwarz, lavendel, weiß, grün), wobei die Imperialjade so ziemlich am teuersten ist, gefolgt von der natürlichen, ungefärbten Lavendeljade. Wenn Du allerdings von alter Jade sprichst (z.B. aus der Zeit "der streitenden Reiche"), dann zahlst Du Liebhaberpreise. Du solltest Deine Frage präziser stellen, dann kann man sie auch genauer beantworten.

Kommt auf die Größe und Qualität an. Das kann dir nur ein Juwelier oder Goldschmied genau sagen. Im Zweifelsfalle - weniger als du denkst.

grüne Mexikanische Jade mit schwarzen Punkten. Jade Wandscheibe

Maria672  19.05.2018, 19:42

Hab ne neue Frage gestellt warte auf Antwort. Bis jetzt alles gut

kommt wirklich sehr darauf an. der weltweit recht häufige nephrit kostet fast nichts.

http://www.edelsteine.at/jade/127d/

für hochfeinen jadeit zahlen vor allem chinesische liebhaber fantasiepreise. beispiel gefällig?

für eine absolut makellose kugelkette, feinstes grün, verlauf von 10mm bis 20mm, erzielte christie´s bei einer auktion in hong kong bereits vor fast zwanzig jahren 800.000 dollar...