wieviel Wert ist dieser Aquamarin stein?

.

Birke44  29.09.2022, 14:56

Wie groß?

cookii4
Fragesteller

7,97x6,06x0,00 mm und Gesamtgewicht wäre 2.45 (für beide Steine)

5 Antworten

cookii4
Fragesteller

also wenn ich das richtig lese ist diese transparente farbe weniger wert wie wenn es tatsächlich blau/grün schimmert?

Birke44  29.09.2022, 15:04
@cookii4

Geh mal zu einem Juwelier und erfrage den Wert. Die können das abwiegen und richtig schätzen. Manche kaufen auch Steine auf.

das kommt vor allem auf die Reinheit (sieht man nur unter Mikroskop) und die Größe an, Beides ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

1 Karat Aquamarin liegt derzeit bei ca. 350€

Aquamarin ist immer blau gefärbt (wie schon der Name ausdrückt) - und je intensiver die Färbung, umso wertvoller der Stein. Das Foto zeigt aber einen ungefärbten/wasserklaren Stein (oder Straß), keinen Aquamarin.

Sieht auf jeden Fall teuer aus. Keine Ahnung, wie viel das wert ist, aber ich bin mir sicher, dass das eine ganze Menge ist.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ich sehe keinen Aquamarin.

Aquamarine sind blau, nicht weiß.

Daher kommt auch der Name.

> Lateinisch: aqua = Wasser

Umso intensiver die blaue Farbe ist,

desto teurer ist er.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin