Wieviel ist diese Münze wert (wenn überhaupt)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast die Gravur Fachklinik Bitburg gelesen?

Medaille mit Inschrift: 1 Silbertaler 1992 hat mit Silber nichts zu tun; eher Andenken-, Scherzartikel an den Klinikaufenthalt.

Das sieht nach einem Massenprodukt aus und ist wertlos.

Frag doch mal Deinen Vater nach mehr Informationen.

Margita1881  21.01.2020, 19:50

Hallo Zeus76 vielen Dank für Deinen verliehenen ⭐️LG, Margita

Diese Münze ist nur silberfarben. Wurde als Gedenkmünze produziert.

Als Münze hat sie so gut wie keinen Wert, aber es kann Sammler dafür geben, die zahlen etwas dafür. Wieviel kann ich nicht sagen, hängt vom Interessenten ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Münze, eher eine Medaille, die zu einem vermutlichen besonderen Anlass in diesem Jahr geprägt wurde.

Ob diese Medaille aus echtem Silber geprägt wurde, müsste man testen lassen.