1886-1986 Daimler-Benz 100 Jahre Automobil

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Münze ist das nicht, sondern eine Medaille und da diese mit hoher Wahrscheinlichkeit in großer Zahl an Mitarbeiter verteilt wurde, sind wir doch wieder beim Silberwert. Die Zahl der Medaillensammler ist relativ gering und bei höheren Prägezahlen gibt es keinen Nachfrage, die zu höheren Preisen führen könnte. Auch beim Großteil der silbernen 5- und 10-DM-Münzen ist gerade noch der Silberwert zu erzielen, teilweise bekam ich bei eBay für viele Münzen gerade noch diesen Wert, bzw wurde sie zu diesem Preis gar nicht los. Der Silbergehalt ist normalerweise eingepunzt und dann musst Du die Medaille halt auswiegen. Den gebotenen Tagespreis kannst Du bei Ankauf von Silber bei www.Edelmetall-Handel.de selbst bestimmen.

trotz intensiven googelns finde ich KEINE MÜNZE sondern nur diverse medaillen, die kaum einen sammlerwert besitzen.

handyheld32
Fragesteller

ok danke