Wieviel ist der Laptop noch Wert?

4 Antworten

Den kann man mit dem kostenlosen Betriebssystem FydeOS in ein extrem flottes Chromebook verwandeln. Im Gegensatz zu Chrome-OS Flex enthält FydeOS auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann.

Da der Prozessor ein i5 aus der 4. Generation stammt, benötigen sie den ersten Link. Nachdem man das Image heruntergeladen hat, muss man es mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln.

Danach den Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Zuerst kommt die Sprachauswahl und danach wird das WLAN eingerichtet. Der Installer löscht dann alles und installiert FydeOS automatisch. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Dann nur noch mit dem Google-Konto einloggen und dein "Chromebook" ist fertig. Der Touchscreen funktioniert auch.

Das geht darauf ab wie eine Rakete. Der Browser startet ohne Verzögerung. Auch die Android-Apps starten und laufen richtig flott. Durch die 12GB RAM laufen auch aufwendige Android-Spiele flott und flüssig.

Jeder wlan-fähige Drucker wird automatisch erkannt so das man gleich losdrucken kann.

Ewig alte Technik jedoch für Office noch zu gebrauchen.

Denke wenn in guten Zustand .... 100€

ca 4 Jahre alt.

Der verbaute Prozessor ist aus der vierten Generation der core-i Prozessoren von Intel und stammt aus dem Jahre 2014. Also ist das Gerät technisch schon 8 Jahre alt.
Entsprechend wird der Wert auch nicht mehr sonderlich hoch liegen. Der Touchscreen könnte eventuell noch ein wenig was an Werterhalt erreichen, der Rest ist quasi technisch schon völlig veraltet.

Wie viel ist mein Notebook noch Wert? - - ABCDATAWie viel ist mein Notebook noch Wert? - - ABCDATAIT-Hardware verkaufen » Profi Ankauf LiveAnkauf.de
kaorichan
Fragesteller

Googeln kann ich auch, hilft hier aber nicht wirklich

lasdas  25.09.2022, 01:30
@kaorichan

Der Wert verfällt eben schnell. Und wer soll es genau wissen? Hilfreich wäre der damalige Kaufpreis und Neuwert und natürlich ein Bild über den optischen Zustand. Oder?

kaorichan
Fragesteller
@lasdas

Er hat damals 1200€ gekostet. Ein Foto habe ich gerade nicht, sieht aber quasi wie neu aus da er kaum benutzt wurde

lasdas  25.09.2022, 19:31
@kaorichan

Das entspricht etwa meinen Laptop von Acer. Schätzungwert Heute : 400-500€